Mieter- und Bauverein Karlsruhe eG

Erwerb der Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserer Genossenschaft werden? So funktioniert´s:

Im Rahmen eines Beratungsgesprächs in unserem Haus nehmen unsere Mitarbeiter gerne Ihre persönlichen Daten für die Beantragung der Mitgliedschaft auf. Hierfür bitten wir neben Ihrem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) Ihre Steueridentifikationsnummer mitzubringen. Sofern vorhanden, benötigen wir zudem Ihren Aufenthaltstitel.

Bei Minderjährigen ist es aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen erforderlich, dass alle gesetzlichen Vertreter (in der Regel die Eltern) mit einem gültigen Ausweisdokument persönlich anwesend sind. Neben der Steueridentifikationsnummer der gesetzlichen Vertreter und des Kindes, benötigen wir die Geburtsurkunde sowie, falls vorhanden, einen Reisepass oder Kinderausweis. Bei Alleinerziehenden ist der Nachweis der Alleinerziehungsberechtigung vorzulegen.

Über die Annahme des Mitgliedschaftsantrages beschließt der Vorstand. Sobald Sie eine positive Rückmeldung zu Ihrem Antrag schriftlich erhalten haben, können Sie die Einzahlung der Pflichtbeteiligung leisten.

Die Einzahlung umfasst die Übernahme von zwei Geschäftsanteilen á 300,- €, eine einmalige Eintrittsgebühr von 20,- € und 10,- € zur Eröffnung eines Sparkontos für die jährliche Dividende. Die Einzahlung hat in einer Summe zu erfolgen.

Für Interessierte außerhalb des Landkreises Karlsruhe gibt es die Möglichkeit mittels Post-Ident-Verfahren die Mitgliedschaft zu beantragen. Gerne können Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer 0721/3723 – 4444 beraten lassen.

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Kontakt

Hauptstelle
Ettlinger Straße 1
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721/3723-0
Fax: 0721/3723-60

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